Mein Buch ist online

Seit Jahren beschäftigt mich das Thema „Modulare Webentwicklung“. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nur durch sauber modular erstellte Webseiten unnötige Kopfschmerzen ersparen. Deshalb gebe ich zu diesem Thema viele Schulungen, halte Vorträge oder berate Firmen, wie sie ihre Altlasten möglichst gut beseitigen.

Über die Jahre haben sich viele Gedanken angesammelt, die ich nun endlich in einem Buch zusammengefasst habe.
(mehr …)

Linkfutter 1167 – Eleventy

Linkfutter 1163 – schon wieder Corona

Linkfutter 1162 – Corona

Linkfutter 1160

Linkfutter 1158 – Corona Edition

Heute wollte ich eigentlich in der Nähe von München auf den „HTML-und-CSS-Days“ einen Workshop „HTML und CSS für Backendentwickler“ geben. Doch dank der Corona-Pandemie und der allseitigen Aufforderung, vorsichtig zu sein und unnötige Menschensammlungen zu meiden, wurde die Veranstaltung verschoben.

Ich selber musste an mir feststellen, dass ich erst vor wenigen Tagen die wirkliche Gefahr der Pandemie begriffen habe. Damit bin ich allerdings nicht allein. In meinem Umfeld war es ähnlich. Ich hatte auch den Eindruck, dass den handelnden Spitzenpolitikern teilweise erst am Mittwoch oder Donnerstag der Ernst der Lage klar geworden ist. Offenbar durch die Abriegelung von Italien wurden ale Hoffnungen auf Beschwichtigung zunichte gemacht.
(mehr …)