Mein Buch ist online

Seit Jahren beschäftigt mich das Thema „Modulare Webentwicklung“. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nur durch sauber modular erstellte Webseiten unnötige Kopfschmerzen ersparen. Deshalb gebe ich zu diesem Thema viele Schulungen, halte Vorträge oder berate Firmen, wie sie ihre Altlasten möglichst gut beseitigen.

Über die Jahre haben sich viele Gedanken angesammelt, die ich nun endlich in einem Buch zusammengefasst habe.
(mehr …)

Linkfutter 1248

Linkfutter 1245

Linkfutter 1241 – Sass

  • Ich nutze seit Jahren sehr gerne Sass, aber ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit der Technik selber beschäftigt. Meine Nutzung hat sich auch verändert. Ich habe nur sehr nebenbei mitbekommen, dass das Projekt mittlerweile nicht mehr auf Ruby, sondern auf Dart basiert. Das hat mich nie interessiert, da ich einfach LibSass unter node.js genutzt habe. Und nun bekomme ich mit: LibSass is deprecated. Und da Sass neuerdings ein Modulsystem besitzt, wird von der Nutzung von @import abgeraten.
  • How to Write Loops with Preprocessors

Linkfutter 1239