Mein Buch ist online

Seit Jahren beschäftigt mich das Thema „Modulare Webentwicklung“. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nur durch sauber modular erstellte Webseiten unnötige Kopfschmerzen ersparen. Deshalb gebe ich zu diesem Thema viele Schulungen, halte Vorträge oder berate Firmen, wie sie ihre Altlasten möglichst gut beseitigen.

Über die Jahre haben sich viele Gedanken angesammelt, die ich nun endlich in einem Buch zusammengefasst habe.
(mehr …)

Linkfutter 1127

Christian Schäfer, a.k.a. „Der Schepp“ hat nicht nur seit einiger Zeit ein Blog, nein, er hat auch endlich zwei Beiträge darin verfasst. Der erste ist inhaltlich eine echte Rarität, beschäftigt er sich doch mit der technischen Behandlung von Online-Werbung: Dealing with Ads in 2020. Heute hat er den nächsten Beitrag nachgelegt: A CSS-only Carousel.

Zum Wochenbeginn noch zwei Links zu Accessibility: What Is ARIA? und An adventurer’s guide to W3C specs

Linkfutter 1124 – noch mehr Adventskalender

Die ultimative Liste der Adventskalender für Webentwickler hat auch dieses Jahr wieder Adrian Roselli aufgelistet. Erwähnenswert ist auch der Adventskalender des Spezialgelagerten Podcasts, also ein Kalender für Fans der Drei Fragezeichen.

Linkfutter 1123 – Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Adventskalender für Webentwickler.
(mehr …)

Linkfutter 1122

Linkfutter 1121 – Tabellen

Adrian Roselli hat sich in Artikeln und Testfiles intensiv mit Tabellen und deren Untiefen auseinandergesetzt. Alles seine Beiträge sind sehr empfehlenswert. Insbesondere seine Infos zu responsiven Tabellen:

Linkfutter 1119