XTOPIA-Roadshow

Microsoft geht auf eine Roadshow. Der Gigant aus Redmond möchte in Deutschland vor allem seine Silverlight-Technologie bekannter machen. Aber auch andere Aspekte der Webentwicklung und dazu passende Tools kommen zur Sprache. Oliver Scheer informiert bspw. über den IE8 und Vladimir Simovic zeigt, wie man für Expression Web 2 gute und saubere Vorlagen erstellt bzw. die von ihm erstellten anwendet.

Zusätzlich ist Windows 7 ein Thema. Der eindeutige Fokus liegt allerdings auf Silverlight, das in vielen interessanten Aspekten beleuchtet wird.

Einen genaueren Überblick über die Themen und den Zeitplan findet man im Blog des Organisators der Veranstaltung, Steffen Ritter. Dort gibt es auch einen Link zur Anmeldung. Die Veranstaltung ist kostenlos, die Plätze sind aber auch jeweils auf etwa 100 limitiert. Leider benötigt man einen Windows-Live-Zugang (oder Gleichwertiges) zur Registrierung. Aber das tut ja zum Glück nicht weh.

4 Kommentare

  1. Würde schon gerne teilnehmen, habe aber Angst das ich nur für eine reine Werbeveranstaltung nach HH fahre. Wobei die Themenübersicht doch recht vielversprechend ist.

  2. Hallo Jens,

    danke für den Hinweis auf meine Wenigkeit. Wird man dich dort sehen (FFM oder Karlsruhe)?

    Grüße

  3. Hi Vlad, ich werde in Frankfurt dabei sein. Ich freue mich auf das Treffen.

  4. @Tobias: Natürlich ist das eine Werbeveranstaltung. Aber die Themen sehen interessant aus. Ich glaube schon, daß das mehr als ne Butterfahrt wird.