Ich spreche zweimal auf der Webinale

Nächste Woche kommt ein neues Konferenzerlebnis auf mich zu. War ich bislang auf nur auf zwei Barcamps auch mit eigenen Beiträgen präsent, werde ich es diesmal auf einer größeren Konferenz versuchen. In Ludwigsburg findet vom 21. bis 23. Mai die Webinale statt. Der Frankfurter Software & Support-Verlag, der auch das PHPMagazin herausgibt, veranstaltet diese Konferenz. Ich bin sehr gespannt, ob die Konferenz meinen Erwartungen an Qualität gerecht wird. Die Sessions und deren Sprecher versprechen interessante Anregungen und Eindrücke. Bei der @media letztes Jahr haben die großen Namen ja meist enttäuscht.

Ich werde in einer Session die Nutzung von YAML erklären und auch einen kleinen Einblick in Yahoo!-Grids geben. In einer zweiten Session werde ich mich meines Lieblingsthemas annehmen: Qualität von Webseiten im modernen Web. Ich werde vesuchen den Anwesenden nahezubringen, warum man im „Web x.y“ unbedingt mit intelligent angewendeten Webstandards seine Webseiten bauen sollte. Mal sehen, ob ich aus meinem Vortrag auch mal eine Artikelserie oder einen längeren Artikel schreibe. Gerade dieser Vortrag war in seiner Entstehung spannend und interessant. Ich habe den Inhalt mehrere Male umgestellt. Einige Inhalte fielen mir unter der Dusche oder beim Wandern in der Fränkischen Schweiz ein. Ich bin gespannt, wie gerade diese Session ankommt. Vor allem bin ich gespannt, inwiefern mein Plädoyer sich mit dem von Dave Shea überschneidet. Dave wird relativ kurz vor mir seine Keynote halten.

5 Kommentare

  1. Ich hoffe sehr, dass es Videos gibt… Auf jeden fall eine sehr sinnvolle Veranstaltung.

  2. Jens Grochtdreis

    19. Mai 2007 um 18:32 Uhr

    Davon ist leider nichts angekündigt. Schön wärs ja. Aber es gibt ja einen Twitter-Kanal (http://twitter.com/webinale), extra für Dich:-)

  3. Extra für mich, das ist aber zu gütig *schnüff* 😉

  4. Na, dafür trinken wir das ein oder andere Bier zusammen… 😉

  5. Ich werde auch da sein und mit Sicherheit deinen Vorträgen lauschen. Freue mich auf jeden Fall auf 2 schöne und hoffentlich ergiebige Tage.