HTML5-MasterClass in Hamburg

Frontendentwicklung ist kein leichter Job. Die technischen Rahmenbedingungen ändern sich ständig. Oft bleibt nicht genügend Zeit, um neben dem Job auf dem neuesten Stand zu bleiben. Und am Arbeitsplatz selber wird einem oft die Möglichkeit nicht eröffnet.

Deshalb sind Schulungen für viele Unternehmen und Entwickler wichtig, um technisch nicht abgehängt zu werden.

Die HTML5-MasterClass findet vom 26. bis 28. Januar 2015 in Hamburg statt.Vom 26. bis 28. Januar 2015 geben Peter Kröner und ich wieder die HTML5 MasterClass. Diesmal findet sie in Hamburg statt. In der dreitägigen Schulung greifen Peter und ich viele wichtige, aktuelle Themen der Frontendentwicklung auf. Wir tauchen in die Neuerungen von HTML5 ein, schauen uns an, was man mit CSS3 so alles machen kann. Ein Schlenker zu Sass zeigt uns, wie wir unsere Arbeit erleichtern können. Und obwohl wir uns um moderne Techniken kümmern, schauen wir auch, ob und wie wir ältere Browser für moderne Webseiten fit machen können.

Ausserdem kümmern wir ums um JavaScript-Unit-Tests und wie wir mit Flexbox ganz einfach moderne und flexible Layouts erstellen können. Denn das Thema responsive Webdesign darf natürlich bei einer solchen Veranstaltung nicht fehlen.

Die ersten beiden Tage werden eine Kombination aus Vortrag und Praxisübungen sein. Am dritten Tag entwickeln die Teilnehmer eine Foto-App mit Galeriefunktion.

Kommentare sind geschlossen.