Linkfutter 167

Unter dem Titel „Das Web der Zukunft“ führt uns im heutigen Artikel des Webkrauts-Adventskalenders Peter Kröner in die spannende Welt der Webcomponents ein.

Bei 24ways schreibt Jeremy Keith mal wieder über sein Leib-und-Magen-Thema „Progressive Enhancement“, diesmal aus der Sicht eines responsiven Projekts: „Responsive Enhancement„.

Ergänzend zum Plädoyer für die Kommandozeile von Matthias Mees im diesjährigen Adventskalender der Webkrauts habe ich eine Präsentation über die Bash gefunden. Sie zeigt die wichtigsten Kommandos optisch wunderbar aufbereitet.

Sven Wolfermann schreibt über den noch sehr frischen und kaum implementierten Standard CSS clip-path.

Tolle Übersicht über die Möglichkeiten mit „counter“ in CSS

Im Yeoman-Blog gibt es eine umfangreiche Liste von Tools zur Performanceoptimierung, die das Team aus eigener Praxis emfpiehlt.

One Response to “Linkfutter 167”

  1. André sagt:

    Die Bash wird im Adventskalender von http://programmierenlernen.info/unix-adventskalender-2014/ ebenfalls ausführlich erklärt. Finde ich echt gelungen!