Linkfutter 1158 – Corona Edition

Heute wollte ich eigentlich in der Nähe von München auf den „HTML-und-CSS-Days“ einen Workshop „HTML und CSS für Backendentwickler“ geben. Doch dank der Corona-Pandemie und der allseitigen Aufforderung, vorsichtig zu sein und unnötige Menschensammlungen zu meiden, wurde die Veranstaltung verschoben.

Ich selber musste an mir feststellen, dass ich erst vor wenigen Tagen die wirkliche Gefahr der Pandemie begriffen habe. Damit bin ich allerdings nicht allein. In meinem Umfeld war es ähnlich. Ich hatte auch den Eindruck, dass den handelnden Spitzenpolitikern teilweise erst am Mittwoch oder Donnerstag der Ernst der Lage klar geworden ist. Offenbar durch die Abriegelung von Italien wurden ale Hoffnungen auf Beschwichtigung zunichte gemacht.

Ich bin in diesen Tagen sehr froh, ein funktionierendes öffentlich-rechtliches Rundfunksystem zu haben. Und das sage ich nicht primär, weil ich da neuerdings arbeite. Auch wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich doch der Berichterstattung auf RTL oder n-tv nicht weit genug trauen. Die öffentlich-rechtlichen erscheinen mir um Welten seriöser. Und offenbar haben die Medienmenschen dort gelernt und haben sich die ansonsten immer wieder feststellbare Tendenz in Richtung Sensationsjournalismus abtrainiert. Es gibt also noch Hoffnung.

In den letzten Tagen bin ich über ein paar interessante Artikel und Videos rund um Corona gestossen, die ich heute einmal abseits meiner sonstigen Themenschwerpunkte verbreiten möchte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.