Visual jQuery in Aptana

Aptana hat die Webseite Visual jQuery eingebaut. Leider ist der Hinweis dazu sehr gut versteckt. Zur Aktivierung gelangt man über das Menü „Window/Show View/Other…“ Dort ist es dann in „Aptana Library Views“ einsortiert. Die Seite öffnete sich dann im linken Bereich meines Applikationsfensters. Es ließ sich einfach auf die rechte Seite rüberziehen. Leider ist Visual jQuery noch immer auf dem Stand von Version 1.1.2, was aber für die meisten Aufgaben reichen sollte.

Diese interne Hilfe ist eine prima Alternative zur normalen jQuery-Seite, die doch sehr lahm ist. Zudem bleibe ich so innerhalb meiner IDE. Für andere Frameworks gibt es eine solche Hilfe leider nicht, auch nicht für PHP. Ansonsten gibt es noch Referenzen zu HTML, CSS, DOM und Javascript, die man über „Help/Help Contents“ erreicht. Leider öffnet sich dann ein extra Fenster.

(Danke an Dirk Jesse für den Hinweis).

One Response to “Visual jQuery in Aptana”

  1. Martin sagt:

    Danke für den Hinweis. Das ist doch *erheblich* schneller als im Browser. 🙂