Ich finde es ja wirklich spitze, daß an Javasript-Frameworks wie jquery, mootools und prototype ständig gearbeitet wird. Aber im produktiven Einsatz kann man schwerlich jeden Versionssprung mitmachen. Und was macht man dann, wenn man wissen möchte, wie eine bestimmte Funktion in einem sechs Monate zurückliegenden Release funktioniert, weil man sie neuerdings zusätzlich braucht? Man kann sich nur drauf verlassen, daß man alles Wichtige selber auf dem Rechner hat. Doch wie soll das gehen? Dokus sind manchmal sprälich, manchmal entwickeln sie sich über die Zeit. Man kann sie aber eigentlich nie herunterladen. Und wer will schon ernsthaft jedemal von allen Dokus einen Ausdruck machen? Egal, ob auf Papier oder PDF.
Vor kurzem habe ich begonnen, meine Rechner aufzuräumen und diverse Downloads zu beseitigen, die ich unnötig fand. Darunter waren viele alte Versionen von JS-Frameworks. Ich ärgere mich mittlerweile, daß ich das getan habe. Manchmal ist mein Sammeltrieb doch nicht so falsch. Ich rate Euch: sammelt unterschiedliche Versionen der Frameworks ab dem Moment, da ihr sie nutzt.