Linkfutter 405 – Animation

Animationen mit JS-Hilfe:

  • Bouncy Ball – Comparing web animation techniques by showing how to bounce a ball with each one.
  • Scrollanim – Scrollanim is a CSS3 and JavaScript library to create stunning scroll animations that work everywhere.
  • Anime.js – eine JS-Bibliothek für Animationen
  • WOW – Reveal Animations When You Scroll.

Drei CSS-Bibliotheken, die man als Klassiker bezeichnen kann:

Zum Abschluss noch eine motivierende SVG-Animation: Die Projekt-Deadline.

Linkfutter 404

Es versteht sich von selbst, dass es in dieser Ausgabe nur ein Thema geben kann: Page not found!

Linkfutter 401

Linkfutter 400

400 Linktipps habe ich nun schon veröffentlicht. Das ist eine kleine Sonderausgabe wert. In dieser Folge soll es um ein paar Seiten und Tools geben, die ich regelmäßig oder sehr oft nutze. Denn im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an, die Vorgehensweisen ändern sich. Als CSS3 noch neu war, war ich froh über den Gradient Editor von ColorZilla. Mittlerweile übernimmt diese Arbeit bei mir Sass, vielleicht demnächst Autoprefixr, das es übrigens auch als Online-Version gibt.
(mehr …)