Adventskalender mit Codepen
ab dem 1. Dezember!

Adventskalender im Web

Wie erwähnt gibt es dieses Jahr von den Webkrauts keinen Adventskalender. Stattdessen biete ich einen kleinen selbstgemachten an, mit ausgewählten Pens von Codepen.

Ansonsten gibt es natürlich noch weitere Adventskalender, vor allem die, die wir schon in den letzten Jahren gerne gelesen haben:
(mehr …)

Linkfutter 468 – Sass

Linkfutter 465

Mein eigener Adventskalender

Leider fällt der alljährliche Adventskalender der Webkrauts das erste Mal seit 2005 aus. Wir haben nicht genügend Artikel zusammenbekommen. Aber da ich diese Tradition sehr schätze, springe ich mit einem andersartigen Adventskalender in die Bresche. Ich habe 24 Codepen ausgewählt, die ich für sehenswert erachte. Entweder haben sie mich beeindruckt oder ich empfinde sie als eine praktische Anregung. Nicht alle Pens sind sinnvoll, manchmal sind sie auch nur interessante optische Experimente. Aber auch diese dürfen wir uns auf dem Weg zum Jahreswechsel gönnen.

Deshalb wünsche ich alle Lesern viel Spass bei meinem Adventskalender 2016, der sich zum 1. Dezember automatisch scharf stellt. (Hoffentlich!) Der Kalender ist zweisprachig angelegt, die Anmerkungen zu den Pens sind kurz gehalten. Die Pens selber sind nicht eingebettet, man sieht nur einen Screenshot und einen Link. Ich hoffe, dass meine Auswahl Gefallen findet.