Im Ausland kann man ja schonmal ins Schleudern über das angemessene Trinkgeld kommen. Deshalb gibt es dafür die passende Webseite, zu der es neuerdings auch Apps gibt. Beide können Dir ausrechnen, wieviel Du insgesamt bei einer konkreten Rechnung ausgeben solltest. Sehr nett und hilfreich.

Das Periodensystem der HTML-Elemente von Josh Duck gibt es leider nicht mehr, die Seite ist unverständlicherweise vom Netz genommen worden. Die Grundidee hat jetzt Robert Mening adaptiert. Leider ist die Umsetzung weder optisch so attraktiv wie das Vorbild, noch ist sie mit Links zu den passenden Quellen gespickt. Was ich hingegen sehr gut finde ist die Möglichkeit, die Elemente nach Typus zu markieren.

Yoav Weiss hat den aktuellen Sachstand zu responsiven Bildern und den Weg dahin auf der SmashingConf in Kanada zusammengefasst.