Linkfutter 174

Wir haben uns dran gewöhnt, immer über Microsoft und den IE zu schimpfen. In der Vergangenheit war das auch korrekt, doch in der Zwischenzeit hat Microsoft gelernt und ist eindeutig besser geworden. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es vor Kurzem ein spezielles „Safari-Release“ von jQuery gab. Das wichtige Zitat in diese Zusammenhang ist: „Apple is by far the least transparent browser maker“, und das ist mehr als traurig.

Übrigens gibt es das starke Gerücht, dass Microsoft an einem neuen Browser für Windows 10 arbeitet. Dieser soll aber den Ie nicht ergänzen. Und vor allem – das macht das Gerücht so seltsam -, soll sich die technische Basis nicht ändern. Sowohl die JS-Engine, als auch Trident sollen auch die Basis dieses Browsers bleiben. Dann haben wir es ab 2015 mit zwei Microsoft-Browsern in dann demnächst unterschiedlichen Versionen zu tun. Ein Traum wird wahr! ppk hat interessante Ein- und Ansichten zu diesem Thema.

Ich scheue mich, Material-UI ein CSS-Framework zu nennen (so nennt es sich selber). Es liefert ein paar Farben und ein wenig Typographie – alles auf Basis von LESS-Dateien. Ansonsten bietet es Komponententen an, die auf dem JavaScript-Framework React basieren. Zu React hatte Ralf Graf im Adventskalender der Webkrauts eine Einführung geschrieben.

Gulp und Grunt kann man nun direkt in Visual Studio 2013 integrieren.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für die letzten Links in diesem Jahr : ]

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

    Grüße aus dem Norden Hessens,
    Michael