Linkfutter 173 – Adventskalender

Bei den Webkrauts habe ich am Sonntag einen Einblick gegeben, wie man Tabellen im Responsive Webdesign gestalten kann. Ich habe das Grundproblem diskutiert, aber das Thema nur andiskutieren können. Es ist einfach zu komplex.

Gestern gab Nicolai Schwarz ein paar interessante Beispiele, was wir mit SVG anstellen können. Es waren interessante Beispiele mit Text und mit einer Landkarte. Heute gibt uns Ralf Graf eine Einführung in react.js. Ende letzter Woche plädierte Kerstin Probiesch dafür, den „Adobe Umfließen-Modus“ abzuschaffen (Teil 1, Teil 2)

Bei 24ways kümmert sich Paul Lloyd um die nicht einfache Frage, wie wir Klassen benennen können oder sollten. Ausserdem erzählt uns Geri Coady, wie wir Tests für gute Farbkontraste bei unseren Webseiten machen können. Es geht dabei im Wesentlichen um Farbfehlsichtigkeit.

Sara Soueidan gibt im „Performance Calendar“ Tipps zur SVG-Optimierung. Und Nicholas Zakas kümmert sich um den Browser-Cache.

Im UXMas-Kalender sticht mir heute der Artikel „Designing For the Slow Web“ ins Auge. Ein interessanter und wichtiger Aspekt, der gerade in der Praxis gerne ignoriert wird.

Kommentare sind geschlossen.