Einführungen in Grunt

Schon sehr lange schiebe ich die Einarbeitung in Grunt vor mir her. Wie bei Sass habe ich lange den Nutzen für mich nicht erkannt. Doch so langsam formen sich Nutzungsstrategien in meinem Kopf.

Leider ist die von Frederic Hemberger für die Webkrauts geschriebene Einführung in Grunt nicht mehr ganz aktuell. Es haben sich einige wichtige Details mittlerweile in diesem sehr aktiven Projekt verändert. Das betrifft natürlich auch viele der anderen Einführungen da draussen im Netz. Glücklicherweise hat Frederic eine aktuellere Einführung in Grunt für Appliness geschrieben. Ihr könnt sie auch in seinem Blog lesen.

Sehr hilfreich und beeindruckend waren für mich die beiden Videotutorials von Mike McLin zu Installation und Konfiguration. Ich hoffe, dass er demnächst weitere Tutorials nachreicht.

Hilfreich kann auch der Vortrag von Dirk Ginader sein, den es bei Youtube gibt und dessen Slides man bei Slideshare findet.

Eine weitere Einführung in die Basics gibt es bei Youtube von Cary Landhoit.

Kommentare sind geschlossen.