Adventskalender am 2. Dezember

Bei den Webkrauts stellt Matthias Slovig heute den Webeditor „Brackets“ von Adobe vor. Bei 24ways schreibt Bethany Heck darüber, wie sie ein kreatives Projekt startet. Der MDN-Kalender weist auf ein spezielles Feature des MDN-Wiki hin.

Für PHP-Spezialisten könnte der Mayflower-Adventskalender interessant sein. Heute kümmert er sich um „Image similarity search with LIRE“ [was auch immer damit gemeint ist :-)].

Der Kalender „WEBAdvent“ (bis letztes Jahr PHPAdvent) hängt zeitlich immer sehr hinter uns her. Am 1. Dezember kümmerte er sich um „Debugging ZEN„.
In einem sehr hübsch gestalteten Kalender über Usability dreht sich heute alles um die Angabe von Kreditkarteninformationen im Checkout-Prozess.

Der Performance Calendar ist dieses Jahr ebenfalls wieder aktiv. Gestern handelte ein Artikel von localStorage, heute geht es um „Synthetic performance testing„.

Auch bei Digitpaint geht es dieses Jahr wieder mit einem Kalender weiter. Leider gibt es auf der Seite selber keinerlei Hinweise auf das gute Stück. Heute geht es um „Live Events from the Server Side„.

One Response to “Adventskalender am 2. Dezember”

  1. Paul sagt:

    Hi Jens,

    Vielen Dank für deinen Verweis auf unseren (Mayflower) Blog. Die Artikel der nächsten Tage werden nicht nur für PHP-Spezialisten interessant sein! Unser Themenspektrum umfasst auch Android-Entwicklung, JavaScript, Agile Methoden und so weiter 😉

    Schau doch einfach mal rein.

    Viele Grüße,
    Paul