Eben schaute ich interessiert nach Karten für Van Morrison bei eventim, da fiel mein Auge auf eine nette Funktion, die noch mehr Umsatz generieren soll. Eventim bietet zum gerade ausgewählten Künstler weitere passende Künstler an. Leider mußte ich feststellen, daß weder Tom Waits noch J.J. Cale oder Dr. John in Deutschland gastierten, der angebotete Link dahingehend also Blödsinn war. Nach meinem Klick auf Eric Clapton wurden mir zwar auch diesmal keine aktuellen Konzerte angeboten, dafür aber ein sehr interessanter Künstler, auf dessen nächstes Konzert ich wohl sehr lange warten muß. Denn Stevie Ray Vaughan starb 1990 bei einem Hubschrauberabsturz.

Könnte Sie dies interessieren? Stevie Ray Vaughan

Manchmal müssen Datenbankanwendungen auch mit menschlicher Intelligenz und Wissen gekoppelt werden. Das ist in diesem Falle wohl unterblieben. Auch Muddy Waters wurde mir angeboten, der ist nun schon seit 1983 tot.

In diesem Zusammenhang fiel mir ein, daß ich mal über Paul McCartney las, er hätte auf die zahlreichen Fragen nach einer Reunion der Beatles oft genatwortet, man spiele so lange nicht zusammen, so lange John Lennon tot sei. Der Spruch hat Charme.