Auch in der zweiten Jahreshälfte werde ich wieder auf Konferenzen sprechen und längere Schulungen geben. Neben den hier im Anschluss genannten öffentlichen Terminen gebe ich auch immer wieder inhouse Schulungen in Agenturen und Firmen. Ich biete ein breites thematisches Portfolio an, aus dem man sich gerne seine Wunsch-Schulung zusammenstellen kann.

Am 3. Oktober darf ich bei den Digitalvisions in Wien sprechen. Ich werde über modulare Webentwicklung sprechen. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf Systeme der Klassenbenamungen (OOCSS, BEM und SMACSS) und auf die Organsisation mittels Sass. Es gibt noch Karten!

Vom 13. bis 15. Oktober finden in Berlin die HTML5-Days zusammen mit den JavaScript-Days statt. Ich war an der Programmplanung beteiligt und werde selber drei halbtägige Workshops/Schulungen beisteuern. Ich fange an mit „Spielerei mit CSS3„, gehe dann über zu „Modulare Webentwicklung mit Sass“ und ende am dritten Tag mit „Responsive Webdesign„. Bis zum 12. September gibt es die Tickets noch zum Early-Bird-Tarif.

Vom 26. bis 19. Oktober wird wieder die Webtech in München sein. Ich werde dort über „Neue Kleider, alter Ärger: Responsive Webdesign vs. Barrierefreiheit “ sprechen. Leider ist noch kein Sessionplan veröffentlicht. Bis zum 28. August gibt es die Tickets übrigens noch zum Frühbucher-Tarif.

Und Anfang Dezember ist eine Neuauflage der „HTML5-MasterClass“ zusammen mit Peter Kröner geplant. Aber es ist noch nichts fest gemacht, deshalb soll dies nur eine lose Ankündigung sein.