Neue Ausgabe der PHPUser

Seit ein paar Tagen ist die zweite Ausgabe der neuen Zeitschrift „PHPUser“ erhältlich. Sie bringt wie die erste Ausgabe eine interessante Themenmischung, die über das namensgebende PHP hinausgeht. In dieser Ausgabe bin ich mit einer zweiseitigen Kolumne vertreten.

Nils Pooker schreibt über effektive Kundenkommunikation, Nicolai Schwarz widmet sich WYSIWYG-Editoren in CMSen. Weitere Artikel beschäftigen sich mit SEO für Magento, einem Adventskalneder-Modul für Joomla oder Zahlungsarten im Internet.

Ganz modern wird es Bildmanipulation mit HTML5 und Javascript. Artikel zu Joomla bilden einen kleinen Schwerpunkt. Das Adventskalendermodul wird flankiert von einem Wiki auf Joomla-Basis. Abgerundet werden die beiden Artikel von einem Artikle, der die praktische Umsetzung einer Webseite mit Joomla zeigt.

Noch einige größere und kleinere Artikel warten darauf, gelesen zu werden. Ein oberflächlicher Blick – ich hatte leider noch keine Zeit für eine intensives Studium – verspricht eine interessante Lektüre.

Kommentare sind geschlossen.