Die erste Beta des IE8 ist raus. Leider habe ich derzeit keine Zeit, den Browser ordentlich zu testen. Aber andere tun dies schon fleissig, mehr werden folgen. Neben einigen Kurztests an der eigenen Seite tun sich auch Seiten hervor, die umfangreiche Testcases anbieten, die man auch für jeglichen anderen Browser heranziehen kann.

Wir dürfen nicht vergessen, daß es sich um eine Beta handelt. Die endgültige Version wird sich bestimmt von der jetzigen Testversion unterscheiden. Leider hat Microsoft es nicht zustande gebracht, den Browser als standalone Version zum Testen anzubieten. Wer also den Browser testen möchte, steht vor der Entscheidung, seinen derzeit installierten IE zu ersetzen oder aber eine Virtualisierungsumgebung einzusetzen. Ich finde das sehr unattraktiv.

In den nächsten Tagen werden sicherlich so einige neue Links hinzukommen. Bitte ergänzt meine Liste in den Kommentaren.