Das erste jQuery-Buch ist da

Seit kurzem gibt es das erste jQuery-Buch, leider nur auf Englisch. Karl Swedberg und Jonathan Chaffer zeichnen für das Werk verantwortlich, das jetzt bei Packt Publishing erschienen ist. Dieser Verlag macht ein interessantes Angebot. Man kann die Bücher entweder gedruckt oder als PDF oder beides zusammen bestellen. Betsellt man beide zusammen, bekommt man einen sagenhaften Rabatt. So kostete mich im Endeffekt die PDF-Version nur 4 Euro. Die habe ich nun immer auf meinem USB-Stick dabei, muss nicht immer das gedruckte Exemplar mit mir herumtragen. Ein äußerst interessantes Angebot.
Ich habe noch nicht mit der Lektüre begonnen, schließlich liegen bei mir noch etwa fünf weitere Bücher herum, die auch gerne gelesen und rezensiert werden wollen. Aber der erste Blick ins PDF war doch sehr interessant. Ich bin gespannt, wann auf Deutsch das erste Buch über jQuery erscheint. Ich habe da eine Ahnung, daß wir Anfang des nächsten Jahres eines sehen werden (nein, nicht von mir!). Vielleicht überraschen uns Jörn Zaefferer oder Klaus Hartl ja mit einem Werk. Das nun erschienene hat Jörn zumindest fachlich betreut.

1 Kommentar

  1. Als jQuery-Anhänger ist die Veröffentlichung des Buches eine wirklich gute Nachricht. Danke für den Link-Hinweis.