Das Frankfurter Barcamp kommt!

Barcamp Frankfurt grosses Banner

Im November war ich auf dem Kölner Barcamp und war restlos begeistert. Ende April findet das nächste Barcamp in Eschborn bei Frankfurt statt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es diesmal laufen wird. Die gemeldeten und interessierten Teilnehmer versprechen interessante Sessions. Vielleicht treffe ich auch endlich mal ein paar Webkrauts persönlich, einige kenne ich ja schon.

Bei Robert (Vorsicht, die Flashanimation zerrt ganz schön am Browser!) und Sascha gibt es mehr Infos. Hier das Wichtigste in Kurzform:

Das BarCamp Frankfurt findet am 21. und 22. April in Eschborn bei Frankfurt statt. Veranstaltungsort sind die Büros von Cisco in der Ludwig Erhard Straße 3. Am Freitag (20. April) wird eine „kleine“ Party das Ereignis einläuten. Genauere Infos dazu folgen noch. Ihr erfahrt sie am ehesten auf der Barcamp-Seite, im Twitter-Kanal, eventuell in der Google-Gruppe und natürlich hier bei mir.

7 Kommentare

  1. Ergänzung: Die Google-Gruppe liefert nicht nur eventuell Informationen, sondern ganz sicher, außerdem einfach und schnell. Alle relevanten Infos werden dort ebenfalls veröffenlicht, weswegen sich unbedingt jeder Teilnehmer in der Gruppe anmelden sollte. Gerade im Vorfeld eines Barcamp müssen manchmal kurzfristig Informationen möglichst rasch an alle Teilnehmer kommuniziert werden. Dies geht über eine gemeinsame Gruppe am leichtesten.

  2. ah, danke, ich dachte zunächst wegen der Flash-Ani, das wäre nur bei mir, ok, dann nehme ich die raus.

  3. Ich hoffe es kommt nochmal eins in Köln, Frankfurt ist mir zu weit…

  4. @Marc: Ach, was sind schon 90 Minuten mit dem Auto oder Zug von Köln nach Frankfurt, gib Dir einen Ruck 🙂

  5. Es wird wieder eins in Köln geben, das dauert aber noch!

  6. Findet es auch in anderen Städten statt? Zum Beispiel in Bayern oder gibts das nur in Köln und Frankfurt?

  7. Jens Grochtdreis

    28. Mai 2007 um 14:51 Uhr

    Das nächste ist in Hamburg. Für Bayern ist noch keines geplant, nicht daß ich wüßte. Aber in Österreich werden demnächst zwei sein. Hangel Dich mal durch die Suchmaschinen, barcamp.pbwiki.com oder Upcoming.org.