Guacamole à la Jens

Zutaten

  • 1 Avocado (möglichst reif)
  • 250 g Schmand
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  • Avocado schälen und den Kern entfernen. In den Mixer geben.
  • Die Knoblauchzehe in den Mixer ausdrücken, den Schmand dazugeben.
  • Alles gut durchmixen, bis kein Brocken mehr übrig ist und mit Salz, Pfeffer und dem Saft der halben Zitrone abschmecken.

Noch erwähnenswert

Eine gute Freundin hat mir dieses Rezept mal beigebracht. Mittlerweile macht sie es kaum noch, ich habe es auch schon mal zu Partys mitbringen „müssen“. Man kann diese tomatenfreie Guacamole sowohl mit Nachos als auch mit Brezeln essen. Frische Brezeln passen super dazu !

2 Kommentare

  • Die Guacamole bei uns besteht immer nur pur aus Avocados. Früher haben wir oftmals saure Sahne, Schmand und andere Cremes dazu getan, doch ich bin der Meinung, dass solche Zusätze den wahren Geschmack der Avocados verfälschen. Knoblauch ist, wie du es schon angeführt hast, für eine Guacamole essentiell. Probier es doch auch mal mit roten Paprikapulver edelsüß aus.

    Antworten
  • konrad

    viel zuviel zitrone!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert