• My product has a web frontend – Vortrag von Christian Reinartz vor Projektmanagern. Inhaltlich ist ihm ein sehr guter Rundumschlag gelungen. Schade, dass ich nicht dabei war.
  • Martin Hahn schreibt sehr ausführlich über den Workflow im Responsive Webdesign, ein Thema, das ich auch schon mehrfach in Artikeln beleuchtet habe und über das ich gerne öffentlich und in Schulungen spreche.
  • Microsoft hat ein neues Tool für Webentwickler veröffentlich: SONAR ist ein Linter, der als node-Applikation mehrere Fremdapplikationen einbindet und nutzt. Das Tool kann auch online getestet werden. Sonar testet Sicherheit, Performance, Accessibility, Progressive Web Apps und ob browserspezifischer Code vorliegt.
  • Grundsätzliches über Browser unter iOS von Niels Lensher: About Chrome, iOS and Payment Request