Die HTML5-Days finden vom 10. bis 12. Oktober in Berlin statt.Vom 10. bis 12. Oktober finden die HTML5 Days wieder mal in Berlin statt. Zusammen mit den JavaScript Days und den Angular Days bieten sie drei Tage intensiver Trainings in aktuellen Frontend-Themen. Die drei parallel stattfindenden Veranstaltungen bieten insgesamt 30 Workshops, aus denen die Teilnehmer frei wählen können.

Die von mir zusammengestellten HTML5-Days bieten eine runde inhaltliche Mischung. Florence Maurice führt uns in moderne Weblayouts mi Flexbox ein. Patrick Lauke wird uns in einem ganztägigen Workshop die Untiefen der Touch- und Pointer-Events näher bringen. Peter Kröner wird uns unter dem Schlagwort „HTML5 2.0“ neue APIs in den Browsern erklären. Und ich selber werde zum einen Praxisfragen des Responsive Webdesign diskutieren und zum selber Lösen anregen, sowie mit dem CSS-Cookbook Designlösungen präsentieren, die zur tieferen Beschäftigung mit CSS führen sollen.

Bis zum 11. August gibt es noch den Very-Early-Bird Tarif. Und wer sich nicht nur mit CSS und mobiler Entwicklung beschäftigen will, findet vielleicht bei den JavaScript Days und den Angular Days ein paar ergänzenden Themen.