Adventskalender mit Codepen
ab dem 1. Dezember!

Linkfutter 337

The Accessibility & SEO Myth – Das Accessibility gut für SEO sein soll war schon immer eine Lüge. Dafür brauchen wir Karl Groves nicht. Ich denke nicht, dass jemand diesen Vergleich tatsächlich ernst meinte. Ich habe es mehr als eine Art Notwehr-Argument verstanden, um wenigstens doch noch Qualität in ein Projekt zu bekommen, bei dem sich der Kunde um exakt diese nicht schert.

Hey Look, It’s Every Bootstrap Website Ever lästert über Bootstrap-Templates, ein beliebter Sport. Dabei wird allerdings übersehen, dass die teilweise Gleichförmigkeit von Layouts mit Bootstrap nichts zu tun hat. Bootstrap ist nur ein Werkzeugkasten. Was wir damit bauen, bleibt uns überlassen. Und das gezeigte Beispiel-Layout kann ich genauso ohne Framework bauen. Oder mit anderen Frameworks. Bootstrap mag einiges leichter machen, es ist aber nicht verantwortlich für Ideenlosigkeit. Auf der anderen Seite hilft es Entwicklern, die kein Design-Händchen haben, ein visuell attraktives Endergebnis zu finden. Und tue bitte kein Designer so, als ob seine eigenen Entwürfe immer einmalig wären und niemals das Ergebnis einer „Inspiration“ durch andere wären. Diese Bootstrap-Häme geht fehl und sagt viel über ihre Unterstützer. Auch folgender Spruch wird nicht dadurch richtig, dass man ihn dauernd wiederholt:

Bootstrap (noun): a CSS library applied to a site when the developer has lost heart in their profession.

@IamDeveloper

Kommentare sind geschlossen.