Linkfutter 250 – die Jubiläumsausgabe

250mal habe ich nun schon mein „Linkfutter“ publiziert. Mein Gedanke war damals, als ich damit begann, wenn ich schon selten eigene Artikel schreibe, sollen meine Leser gutes Lesefutter von anderen bekommen. Es gibt einfach zuviele gute Artikel und Tools da draussen. Ein Überblick schadet nicht. Auch wenn mein Blog dadurch mehr und mehr zum Linkblog „verkommen“ ist, so hat es in meinen Augen nun erst Recht einen Nutzen. Und mehr will ich nicht.

Passend zu meinem Jubiläum möchte ich auf das Jubiläum eines ganz wichtigen Artikels hinweisen: „A Dao of Web Design„. Er ist sicher einer der einflussreichsten und bedeutendsten Artikel, die jemals über Frontendentwicklung geschrieben wurden.

Im Artikel „A Dao of Web Design at 15“ schaut der Autor auf die 15 Jahre seit der Veröffentlichung zurück. Die Redaktion von „A List Apart“, bei der „Dao“ erschien, hat ein paar Stimmen zum Artikel eingeholt: „15 Years of Dao„. Schon 2011 hat John Allsopp einen Vortrag namens „The Dao of Web Design Revisited“ gehalten.

One Response to “Linkfutter 250 – die Jubiläumsausgabe”

  1. Martin sagt:

    Hi Jens,
    deine „Linkfutter“ sind immer wieder hilfreiche Linktips!
    Danke und weiter so!

    Gruss
    Martin