Mein Vortrag auf Youtube

Im Mai war ich als Sprecher auf die Contao-Konferenz in Lüneburg eingeladen. Da ich keine Berührungspunkte mit diesem CMS habe, wählte ich ein allgemeines CSS-Thema.

Seit ein paar Jahren spreche ich auf Konferenzen und in firmeninternen Schulungen immer wieder über modulare Webentwicklung. Mir geht es nicht nur darum, dass die Teilnehmer ihre Webseite als Zusammenstellung separater Teile begreifen. Ich möchte auch, dass sie die passenden Schlüsse ziehen und sich ihr eigenes Bootstrap bauen.

Normalerweise bietet das Thema Stoff für einen halben Tag, also so etwa dreieinhalb Stunden. Für Vorträge wie auf der Contao-Konferenz habe ich die Inhalte auf eine knappe Stunde zusammengestrichen. Meine Slides gibt es bei Speakerdeck und das Video meines Vortrags gibt es nun auch bei Youtube.

Der Ton ist leider nicht besonders toll. Aber ich denke, alle Inhalte kommen rüber.

Kommentare sind geschlossen.