Chris Heilmann erklärt sehr schön, Schritt für Schritt, wie man einen Slider/ein Karusell mit ein wenig JavaScript, ausreichend CSS und vielen klugen Gedanken erstellt. Ein Musterfall für Progressive Enhancement der zudem zeigt, dass man oft kein jQuery-Plugin benötigt, das neben dem Zeigen der Bilder auch noch Kaffee kochen kann.

Petr Tichy empfiehlt, bei Interesse in SVG vier Codepen-Nutzern zu folgen. Eine wirklich beeindruckende Mischung.

Linkliste zum Vortrag „Color in the real world“. Leider habe ich keine Vortragsfolien gefunden. Die Linkliste ist aber auch so schon interessant genug. Auch ganz nett: Farbnamen in Leetspeak.

Ist der BER schon fertig? Eine nett gemachte Seite der Berliner Morgenpost, die an die ziemlich teure Bauruine am Rande Berlins erinnert. Der einzige ökologische Flughafen, weil er nur über den Landweg zu erreichen ist.