Linkfutter 145 – Fronteers Edition

Gerade findet in Amsterdam die Fronteers statt. Alle Vorträge werden demnächst auf Video veröffentlicht werden. Bis dahin kann man sich anhand der Notizen von Rik Schennink orientieren, welche Vorträge interessant gewesen sind. Alternativ kann man auch die noch umfangreicheren Notizen von Jelle Kralt nehmen.

Bislang habe ich von den Vorträgen nur die Slides von Heydon Pickering über CSS Best Practices und von Daniel Espeset über die Frontend-Infrastruktur von Etsy mitbekommen.

Kenneth Auchenberg hat bei den Jam Sessions am Vortag der Fronteers 2014 einen Kurzvortrag über Remote Debugging gehalten. Auch die Slides geben genügend interessanten Stoff her. Eric Eggert sprach kurz über Neuigkeiten aus dem W3C in Sachen Barrierefreiheit. Robert Haritonov sprach über neue Techniken in der Erstellung von Frontends, die die Hürden zwischen Design und Entwicklung niedriger machen. Leider habe ich sonst keine weiteren Links. Dabei sind viele interessante Themen verzeichnet. Es wäre klasse, wenn auch die Jam-Sessions aufgezeichnet worden wären.

Wer sich einen Eindruck von der tollen Location (ein ehemaliges Kino) und der Stimmung dort verschaffen möchten, dem seien die tollen Bilder von Michael Kühnel empfohlen.

1 Kommentar

  1. Die JAM Session Talks wurden aufgenommen. Wurden sie letztes Jahr auch schon. Also alles gut 🙂