Für alle Sass-Nutzer ist der wöchentliche Newsletter von Sass-News sehr empfehlenswert. Immer wieder tauchen darin Artikel auf, die mir über Twitter nicht vorbeigerauscht sind. So werde ich mir demnächst auf alle Fälle mal „Less for Sass developers“ durchlesen, damit ich mal ein wenig Einblick in LESS bekomme. Auch wenn ich noch kein Projekt mit LESS habe und aktuell nicht wüsste, warum ich es nutzen soll.

Jekyll-Now soll das Aufsetzen eines Jekyll-Blogs sehr einfach und schnell machen. Seit Neuestem bloggt Webkraut Michael Kühnel mit Jekyll – er hat es jedenfalls vor. Mich stört bei diesen statischen Seitengeneratoren das Fehlen einer Kommentarfunktion, die dann mit einem externen Dienstleister nachgebaut werden muss. Ausserdem hatten meine Versuche damals immer Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von Kategorien und Tags. Ansonsten finde ich solche Systeme sehr charmant.