Linkfutter 120 – schon wieder Videos

  • Von der diesjährigen Beyond Tellerrand sind bislang vier Videos auf Vimeo veröffentlicht. Darunter befindet sich auch der schlechte Vortrag von Erik Spiekermann, den ich niemandem empfehlen kann. Der Vortrag von Chris Coyier hingegen über SVG ist unbedingt empfehlenswert.
  • Die Videos der HTML5-DevConf
  • SeeMe ist ein Wörterbuch für Gebärdensprache. Man kann sich in sehr kurzen Videos ein Wort nach dem anderen zeigen lassen. Damit hat man die Gebärdensprache zwar nicht gelernt, beginnt aber deren Komplexität langsam zu erkennen. Sehr interessant!
  • Interesse am Gridsystem „Susy“? Dazu gibt es eine elfteilige Serie von Videotutorials.

2 Kommentare

  1. Was ist am Vortrag von Erik Spiekermann so schlecht? Diese negative Bewertung hat mich doch glatt neugierig gemacht 🙂

    • Glaub mir, der Vortrag lohnt keine Sekunde. In den ersten fünf bis zehn Minuten probiert er aus, wie oft und wie heftig er auf Englisch fluchen kann und Amis und Briten freundschaftlich beleidigen kann. Dann geht sein lustloser Vortrag los, der als einzigen roten Faden reine Selbstbeweihräucherung hat.

      Gegen Ende kommt ein interessanter inhaltlicher Aspekt. Über den geht er aber schnell drüber. Sonst hätte der Vortrag ja noch eine gewisse Tiefe bekommen. Nee, der Vortrag war schlecht. Nur noch negativ getoppt von Oliver Reichenstein bei der ersten Smashing Conference in Freiburg. Da bin ich nach 10 Minuten lustlosem Gehampel gegangen.

      Nun ja, bei Spiekermann sass ich in der ersten Reihe. Das hatte mich dann zum Bleiben bewogen 🙂