Linkfutter 115 – Tools

  • PleaseJS erstellt Zufallsfarben unterschiedlichster Art. Insbesondere für die Suche nach der richtigen Inspiration kann das recht nützlich sein.
  • grunt-photobox macht Screenshots von Webseiten und vergleicht unterschiedliche Entwicklungsstände. Man kann auch nur einzelne Bestandteile der Webseite fotografieren.
  • Hugo Giraudel hat mit SassDoc ein Dokumentationstool für Sass-Files erstellt. Es orientiert sich an den bekannten JSDoc, JavaDoc usw. Mittlerweile gibt es auch Zusatztools zu SassDoc. Ich habe SassDoc mal getestet: es lässt sich problemlos einrichten und erzeugt sehr schnell ein Ergebnis. Man muss allerdings seine Kommentare dementsprechend gestalten.
  • CSS-Colorguard ist ein node.js-Tool, das Farben eines CSS auf Ähnlichkeit überprüft und Warnungen ausspricht. Die Plugins für Grunt, Brokkoli und Gulp sind im Projekt selber verlinkt. Leider kann man nur CSS-Dateien überprüfen, keine SCSS-Dateien. Das scheint auch nicht angedacht zu sein.

Kommentare sind geschlossen.