Linkfutter 20

  • Interessante Sass-Mixins, die eine echte Ergänzung zu Compass sind. Beispielsweise eine schnelle Einbindung von Google-Fonts oder ein Mixin zur Berechnung von rem-Werten, mit Fallback für oldIE.
  • Ian Devlin zeigt uns, wie man display:table nutzen kann, um die Reihenfolge von Inhalten zu beeinflussen. Das Endergebnis geht in die Richtung einer Art “Flexbox-Light”.
  • Daniel Mall schreibt sehr schön, warum er auf Photoshop nicht verzichten wird, es aber in Zukunft anders einsetzen will.
  • Was waren denn nochmal CSS-Tabellen? Peter Kröner klärt uns auf.
  • Der eigentlich verlinkte Artikel über CSS-Tabellen ist zwischenzeitlich nicht erreichbar gewesen.

4 Kommentare

  1. Hi Jens,

    der Link hinter CSS-Tabellen scheint nicht zu funktionieren.

    • @knieblond, @Sebastian: Tja, vorgestern, als ich diese Liste zusammenstellte, funktionierte der Server noch. Ich bin zuversichtlich, dass er dies in Kürze wieder tun wird.

    • Ich habe den Link zu den CSS-Tabellen aktualisiert. Er zeigt jetzt auf einen Artikel von Peter Kröner. Digital Web ist ja schon seit Jahren eingestellt, vielleicht haben sie einfach sang- und klanglos den Betrieb komplett eingestellt und zeigen nichtmal mehr das Archiv.