Adventskalender vom 16. Dezember

Bei den Webkrauts schreibt Frederic Hemberger heute über Socket.io. Bei 24ways versucht Anna Powell-Smith Entwickler Tips zu geben, wie ein wenig Design in ihre Seiten kommt. Der MDN-Kalender entführt uns zu einer Seite über Web RTC (was auch immer das ist).

Der Drupal-Adventskalender informiert uns über „Verwaltungstuning mit Views„. Im heutigen Türchen möchte Mayflower Interesse für und Spass an Node.js erzeugen, ganz ohne Programmcode.

1 Kommentar

  1. WebRTC steht für Web Real Time Communication und ist ein Technologie, um audiovisuelle Kommunikation in Echtzeit im Browser zu ermöglichen.

    Damit wären z.B. Applikationen wie Skype im Browser möglich. Aktuelle Builds von Chrome (auch unter Android), Firefox, Firefox OS und Opera haben das schon (experimentell) an Board. Das ist damit ein weiterer Baustein, proprietäre Technologien durch offene Standards zu ersetzen.