Microsoft und Mozilla haben in Person von Rey Bango und Christian Heilmann vier kleine Videos veröffentlicht, in denen beide über moderne Webentwicklung sprechen. Zwei Videos werden hauptsächlich von Rey, zwei von Chris betrieben. Diese Aktion ist klasse und ich bin gespannt, wer nachzieht. Unter dem Namen „FoxIE“ können die vier Videos und eine launige Begrüßung am Strand von Miami angeschaut und in vielen Formaten heruntergeladen werden.

Chris hat seine beiden Vorträge sowie die Testdateien zudem auf github veröffentlicht. Er schreibt darüber in seinem Blog.

Channel 9 von Microsoft ist aber generell einen zweiten Blick wert. Hier werden eine Menge informative Videos zum anschauen und mitnehmen präsentiert.
Bei Mozilla habe ich heute nur vier Screencasts gefunden. Aber Yahoo! bietet eine Menge informativer Filme, mittlerweile alle auf Youtube. Vor allem die Serie „Crockford on JavaScript“ ist sehr empfehlenswert. Auch eine weitere kleine Crockford-Serie über JavaScript dürfte interessant sein.

Wie nicht anders zu erwarten war bietet Google auf Youtube eine schier unübersichtliche Menge an Videos an. Welche empfehlenswerten Videos für Webentwickler kennt ihr sonst noch?