Der kommende 29. Multimediatreff am 24. März wird wegen der großen Nachfrage beim letzten Termin wieder HTML5 und CSS3 als Thema haben. Interessante Sprecher werden erwartet. Am Vortag des nächsten Multimediatreffs werden erstmals drei ganztägige Workshops angeboten. Einen davon gebe ich!

Mein Workshop vertieft die Anwendung von CSS3, ich werde in die Nutzung von YAML4 einführen und Zusammenarbeit im Team sowie Codeorganisation ansprechen. Nach meinen ersten Erfahrungen mit Compass und SASS werden wir uns sicherlich auch damit auseinandersetzen. Es wird keine Frontalschulung sein, sondern soll einen echten Workshopcharakter haben. Neben eigenen Tests erhoffe ich mir auch rege Diskussionen. Stoff dafür gibt es ja mehr als genug. 20 Plätze sind zu vergeben. Näheres gibt es auf der Seite des Multimediatreffs.

Dessen Seite ist gerade rechtzeitig zu den Workshops und der neuen Veranstaltung endlich runderneuert worden. Endlich sieht die Seite mal hübsch und modern aus. Meine Glückwünsche gehen an Stefan Nitzsche und Christina von Poser für das Design sowie an Christian Schäfer und Dirk Lamar für die Umsetzung.