Am gestrigen Mittwoch fand in der Stuttgarter Merz-Akademie ein Smashing-Meetup des immer rührigen Smashingmagazine statt. Zu Gast waren Paul Irish von Google und Christian Heilmann von Mozilla. Paul gab einen historischen Abriss der Entstehung von HTML5 sowie ein paar nette Begriffserklärungen.

Chris packte seinen großartigen Artikel über die Web-Community in einen inspirierenden, unterhaltsamen und aufrüttelnden Vortrag. Diesen Vortrag gibt es auch zum Anhören. Ebenso hörbar wird hoffentlich bald die Diskussionsrunde, die die Truppe von Working Draft im Anschluss an die Veranstaltung mit Paul, Chris sowie Vitaly Friedmann (Smashingmagazine) aufnahm.

Die Veranstaltung war prima organisiert, es gab unterhaltsame Vorträge und man konnte sich mit bis zu einhundert Gleichgesinnten prima in lockerer Atmosphäre unterhalten. In dieser Form bin ich gerne wieder dabei.