Adventskalender vom 16. Dezember

Bei den Webkrauts stellt heute Michael Kühnel das Mac-Tool “Codekit” vor, das u.a. bei der Arbeit mit SASS, LESS und Coffescript eine große Hilfe sein kann.

Im CSS3-Adventskalender lernen wir heute, wie wir ein Element nur mittels CSS auf- und zuklappen.

Bei 24ways erklärt uns Lea Verou, wie wir interessante Hintergrundmuster mit CSS3 erstellen. Für die Beispiele kommt ihr neues Projekt “Dabblet” zum Einsatz, eine Art “CSS-fokussiertes JSBin“.

Bei WP-Engineer zeigt uns Sergej Müller, wie man in die WordPress-Adminbar ein Icon für den Link zur eigenen Website einbindet.

Noch mehr interessante CSS3-Spielereien bringt der Kalender “HTML5 and CSS3 Advent 2011“., dessen aktuelles Türchen zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels leider noch nicht offen war. Vielleicht hat sich aktuell schon geändert. In der heutigen Ausgabe wird kreativ mit Canvas und Bilder herumgespielt.

Der heutige Link des Mozilla-Adventskalenders geht auf eine sehr informative Übersicht für diejenigen, die schon immer mehr und mehr Details wissen wollten. Schaut selbst.

Sitepoint haut heute vier stark vergünstigte ebooks zu den Themen “Entwicklung mobiler Websites”, “PHP&MySQL”, “CSS” und “Projektmanagement” raus. Bei smashingmagazine gibt es heute ein Bundle mit WordPress-ebooks zum Sonderpreis.

Und auch im Adventskalender mit ???-Kurzgeschichten gibt es heute wieder eine neue Folge zu kaufen.

2 Gedanken zu „Adventskalender vom 16. Dezember“

    1. Danke für den Hinweis. Ich habe den Text aktualisiert. Ich versuche immer morgens bis möglichst 9 Uhr, spätestens 10 Uhr meinen Überblick zusammen zu haben. Da fällt Dein Kalender nun leider raus. Ich kann ja mit dem Hinweis auf den Nachmittag immer den aktuellen Link einpflegen. Oder ich mache immer einen Rückblick zum Vortag. Mal schauen. Jetzt am Wochenende sind meine Zeiten sowieso wieder anders. :-)

Kommentare sind geschlossen.