Aktuelle Fireworks-Tutorials

Am 11. Februar habe ich meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen, daß für Webdesign leider noch immer Photoshop das Maß aller Dinge ist, obwohl doch Fireworks viel besser für das Erstellen von Layouts geeignet ist. Ergebnis des Artikels und des interessanten Meinungsautauschs in den Kommentaren war offenbar, daß sich Wolfgang Wagner aufraffte, eine Seite über Fireworks zu erstellen. Mittlerweile hat er schon vierzehn Videotutorials (Stand 03. März) auf FWTutorials.de veröffentlicht. Eine super Leistung, die mir Respekt abnötigt.

Jeder Webdesigner, der bislang nur mit Photoshop gearbeitet hat, sollte mal einen Blick auf die Tutorials werfen. Das Arbeiten ist mit diesem Programm anders, aber besser. Vielen Dank, Wolfgang. Ich hoffe noch auf viele weitere interessante Videotutorials.

1 Kommentar

  1. Hi,

    danke für die Erwähnung hier. Ja, ich habe noch ein paar Tutorials geplant, der Abschluss wird dann wahrscheinlich ein komplettes kleines Webprojekt bilden, das heisst, vom Entwurf in Fireworks bis zur fertigen HTML-Seite, evtl. sogar mit Einbindung in TYPO3. Mal schauen.

    Das ganze kommt leider nur recht unregelmäßig, aber ich bleibe dran 😉

    Gruß
    Wolfgang