Nette Antwort auf Microsoft-PR

Microsoft hat vor Kurzem eine PR-Seite publiziert, die den IE8 gegenüber den modernen Browsern als überlegen darstellen soll. Angesichts der vielen Nadelstiche seitens Mozilla, Opera und Safari finde ich das verständlich, nichtsdestotrotz ist das Ergebnis peinlich und falsch.

Brad Colbow hat das Thema in einem kleinen Comic augenzwinkernd verarbeitet. Webmonkey hingegen hat die einzelnen Behauptungen kommentiert. Sehr lesenswert! Ebenso bemerkenswert ist das kommentierte Vergleichschart, das jemand zu Flickr hochgeladen hat und das bei Webmonkey ebenfalls abgebildet und verlinkt ist.

1 Kommentar

  1. „Knowing the top speed of a car doesn’t tell you how fast you can drive in rush hour.“ — IE8

    Stimmt. Ist aber nicht nur ein Argument gegen den IE im Allgemeinen (denn immer, wenn ich meine Projekte JScript benchmarke, kommt ein ~5 mal höherer Zeitbedarf heraus), man könnte hier auch mal ganz sarkastisch antworten: „True, when going by foot rush hour hardly matters.“