Zweite Auflage von M. Jendryschiks Einführung

Michael Jendryschiks „Einführung in XHTML, CSS und Webdesign“ geht in die zweite, überarbeitete Auflage. Im März 2007 habe ich eine recht begeisterte Rezension zur ersten Auflage geschrieben.

Einige meiner damaligen Anmerkungen sind offenbar in die zweite Auflage mit eingeflossen. So schreibt Michael über das hasLayout-Konzept, über CSSDOC, über Fehlermeldungen des Validators und vieles mehr. Die Praxisübungen sind im Gegensatz zur ersten Auflage in einem Kapitel konzentriert und weiter ausgearbeitet. Zudem stammt nun das Screenlayout von Manuela Hoffmann. Auch ich durfte eine Kleinigkeit beisteuern. Ich erkläre in einem kleinen Kapitel, was man unter Webstandards versteht und warum sie wichtig sind.

Das Buch soll am 15. Dezember erscheinen. Wer 5 Euro gegenüber dem Endpreis (39.95 Euro) sparen möchte, kann das Buch noch bis zum 15. Dezember über eine spezielle Aktionsseite bestellen.

2 Responses to “Zweite Auflage von M. Jendryschiks Einführung”

  1. Eric Eggert sagt:

    „durfte eine leinigkeit beistuern“

    Ich schenke dir ein „K“ und ein „e“ – verwende sie weise!

    (Und zum Thema: Freue mich auch schon auf das Buch, das kann was.)

  2. Jens Grochtdreis sagt:

    Hast ja Recht. Danke. Ich habe dem Post mal zwei Buchstaben mehr spendiert. Sind ja nicht so teuer 🙂