Adventskalender mit Codepen
ab dem 1. Dezember!

Neue Technikwürze-Folge

Am heutigen Sonntag haben David Maciejewski, Dirk Jesse und ich eine neue Folge des beliebten Webdesign-Podcasts „Technikwürze“ aufgenommen. Eine knappe Stunde sprachen wir via Skype über jQuery, Grid-Frameworks, die Telekomiker und einiges anderes mehr. Herausgekommen ist die Folge 109, der hoffentlich noch weitere folgen werden.

Für mich war die Aufnahme ein Praxistest mit meinem EeePC. Nachdem ich etwa eine halbe Stunde lang vergeblich versucht hatte, mein Headset an meinem relativ neuen Rechner erstmalig zum Laufen zu bringen, schnappte ich mir einfach meinen kleinen EeePC. Der hat nicht nur Skype fertig vorinstalliert, sondern kommt auch mit Lautsprechern, einem Mikro und einer Kamera. Es lief wie geschmiert – wie es soll. Ich habe einfach Skype gestartet und ich konnte losschwätzen. So muß das sein!

3 Responses to “Neue Technikwürze-Folge”

  1. Andreas sagt:

    Ein weiterer glorreicher Tag für Linux auf dem Desktop! 😉

  2. Fabian sagt:

    ist zu beachten aber nicht überzubewerten andreas 😉

    war auf jeden fall ne gute folge von technikwürze.

  3. Moritz sagt:

    Dem kann ich mich nur anschließen!