Morgen steigt das Finale im DFB-Pokal. Dortmund darf versuchen, weniger hoch als letzten Samstag gegen die Bayern zu verlieren. Daß ich als alter Bayern-Fan (allerdings immer weniger enthusiastisch) keine Sekunde am Sieg des FC Bayern zweifele ist klar. Hinzu kommt meine tiefe Abneigung gegen Dortmund, die lange Zeit versucht haben, mit sehr zweifelhaftem Finanzgebahren in kürzester Zeit auf das sportliche Niveau der Bayern zu kommen. Umso netter lesen sich deshalb höhnische Kommentare wie der aus der Welt: “Was hat Dortmund im Pokalfinale zu suchen?”
Sehr viel schöner finde ich allerdings den Fake im Fanforum des Kölner Stadtanzeigers: “Spielplanänderung im DFB-Pokal“
Pokalfinale
6 Kommentare zu “Pokalfinale”
-
kricht ihr doch ersma euer stadion voll…
temporärtroll | 18.April 2008 -
Zum FanForumFake: Mir als Fan und Mitglied des 1. FC Saarbrücken, der im Damenfinale morgen natürlich auch den Frauen des FCS die Daumen drückt, wäre dieser Tausch auch sympathisch, weil die Frauenmannschaft von Saarbrücken sicher eher gegen Dolls Buben gewinnen würde als gegen die starken Mädels vom FFC Frankfurt.
Markus | 18.April 2008 -
Wie kann man denn Bayern-Fan sein? Das hätte ich echt nicht von Dir gedacht.
Arno | 18.April 2008 -
back to blog topic: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.fcbayern.t-home.de/de/index.php?fcb_sid=cfb0658f31e8ae1a02d27fdb8c1fe5d0
pfui!
andreas | 19.April 2008 -
@Arno Warum darf man per sé kein Bayern-Fan sein? Weil sie den besten Fußball der Bundesliga spielen? Weil sie seit Jahr und Tag für die größte Unterhaltung sorgen? Weil sie der bestgeführte Bundesliga-Verein sind und trotzdem auch anderen unter die Arme greifen? (St. Pauli, Hertha usw.)
Selbst Campino mußte zugeben, das sein Anti-Bayern-Song nur wenig Substanz hatte.
Ich drücke jedenfalls den Bayern die Daumen fürs Finale heute!
John | 19.April 2008 -
andreas: Da hast Du vollkommen recht. Deshalb habe ich sie auch deutlich kritisiert, als ich die Seite letztes Jahr im Rahmen des Webkrauts-Bundesligatests begutachtet hatte.
Jens Grochtdreis | 19.April 2008

Jens Grochtdreis 
