Neue Seite mit jQuery-Tutorials

Eben bin ich durch puren Zufall über eine recht neue Seite zu meinem Libelings-Javascript-Framework jQuery gestolpert: jQuery for Designers. Derzeit gibt es erst sieben Beiträge. Aber da werden bestimmt noch einige hinzu kommen. Die Artikel sind recht lang, haben Codebeispiel und werden durch Screencasts begleitet. Gerade die Ergänzung durch Screencasts finde ich ungewöhnlich. Schade nur, daß es sich dabei um Quicktime handelt. Das kommt mir nicht freiwillig auf meinen Rechner. Die Lösung für das Tab-Interface finde ich interessant, besonders deshalb, weil ich vor kurzem genau das gleiche realisiert habe, nur mit ein bischen mehr Code. Ich werde mir wohl „filter“ nochmal anschauen müssen.

1 Kommentar

  1. Wenn du den Quicktime-Player nicht installieren willst dann kannst du dir die Videos auch mit dem VLC-Player anschauen.