Glückwunsch zum Buch!

Ich war mal wieder Hebamme bei einem Buch: „Modernes Webdesign„. Letztes Jahr habe ich diverse Abende als Fachgutachter in das neue Buch von Manuela Hoffmann investiert. Ich habe die fertigen Kapitel gegengelesen, auf eventuelle Fehler hingewiesen, Ergänzungen und Textänderungen vorgeschlagen. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Manuela richtet sich mit ihrem Buch vor allem an Designer. Sie kümmert sich hierbei um den Designprozess, aber auch um die Umsetzung in HTML/CSS und den Transport in ein CMS. Der Fokus liegt darauf, richtig fürs Web zu denken.

Design ist nicht meine Kernkompetenz, trotzdem wollte Manuela gerne mich als Fachgutachter haben. Das ehrt mich. Meine langjährige Berufserfahrung versetzt mich zwar nicht in die Lage, selber gut zu designen, aber ich kenne schließlich die Arbeitsweisen meiner Kollegen.

Es hat Spaß gemacht und das Ergebnis ist mit Stolz vorzeigbar. Was will man mehr? Glückwunsch, Manuela!

One Response to “Glückwunsch zum Buch!”

  1. Manuela sagt:

    Danke, Jens! Wenn Du mich letztes Jahr nicht darin bestärkt hättest, das Projekt in Angriff zu nehmen, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen. Du bist ja viel mehr als ein Fachgutachter und hast dem Buch sehr gut getan. Aber das weißt Du ja :-).