Die Vorträge des letzten Multimediatreffs als Video

Ende September hielt ich mit Dirk Jesse einen Vortrag beim Kölner Multimediatreff über YAML. Die Webkrauts waren an diesem Tag sehr gut unter den Vortragenden vertreten. Gerrit van Aaken, Nils Pooker und Stefan Nitzsche sowie der spontan beigetretene Vitaly Friedman machten den Multimediatreff fast zu einer reinen Webkrauts-Veranstaltung.

Die Videos der Vorträge gibt es jetzt endlich beim Galileo-Verlag anzuschauen. Leider kann man sie (noch?) nicht herunterladen, denn sie sind sehr groß und bedürfen einer sehr langen Ladezeit. Die Folien zu den Vorträgen gibt es schon ein bißchen länger, ebenso die textliche Zusammenfassungen.

Mein Vortrag wird übrigens auch Teil der DVD sein, die der zweiten Auflage von Dirk Jesses „CSS-Layouts“ beiliegen wird.

4 Kommentare

  1. Oliver hat mir geschrieben, dass sie jetzt nach und nach die ganzen Videoplattformen bedienen wollen. Und sobald es da online ist, kann man sich ein sauberes FLV runterladen und dann auch in MP4 umwandeln.

  2. Man kann die Videos auch zu Ende laden und dann mal in seinen Cache schauen. Hab mir gestern den YAML Vortrag angeschaut und war schon fast schockiert, dass das FLV ueber 500MB hat.

    Greetings

  3. Ätzend ist, das da irgendein Prüfskript vorgeschaltet ist, dass zumindest hier den Zugang zum Video konsequent verweigert. Flashblock ist ausgeschaltet und FF aktuell, ansonsten laufen bei mir alle Videos von anderen Seiten. Und auf Mails reagieren die auch nicht. Schade, hätte die Profis gern mal live gesehen 😉

  4. OK, nachdem ich das Skript gefunden habe und bei mir lokal mal getestet habe, wurde es klarer, ich hatte den Flashplayer 9.0.16 und die Videos scheinen unbedingt 9.0.46 zu erfordern.

    Schade, das die entsprechenden Meldungen sich dazu nicht äußern, weder galileocomputing sagt mir was sie genau wollen, noch der Flashplayer sagt mir welche Revision er ist.