SuperXS – Überprüfung auf Barrierefreiheit mal spielerisch vermittelt

Heike Edinger und Timo Wirth schreiben in meinen Augen viel zu selten auf ihrer Seite „Vorsprung durch Webstandards„. Zum Glück erinnern sich sie sich hin und wieder an ihre Webseite und schreiben mal wieder was. Diesmal haben sie sich der Überprüfung auf Barrierefreiheit gewidmet. In knappen Erklärungen und Testhinweisen handeln sie alle wichtigen Aspekte ab. Das ganze an ein fiktives Computerspiel (SuperXS) anzulehnen ist zwar unwichtig, aber nett und lockert das Thema auf. Ein sehr schöner, leicht verständlicher Ansatz. Weiter so!

2 Responses to “SuperXS – Überprüfung auf Barrierefreiheit mal spielerisch vermittelt”

  1. ononlinework sagt:

    Barrierefrei-Checkliste als Jump’n’Run-Abenteuer…

    Auf Vorsprung durch Webstandards stellen Heike Erdinger und Timo Wirth eine Barrierefrei-Checkliste in Form eines Jump’n’Run-Abenteuers vor. Das Gute: Es werden nicht nur in unterhaltsamer Form die zu beachtenden Punkte aufgezeigt, sondern die b…