Mindmapping online

Vor ein paar Monaten suchte ich nach einer Möglichkeit, Mindmaps online zu erstellen und mit anderen Nutzern zu teilen. Die Ergebnisse haben mich alle nicht befriedigt, nie waren alle guten Features miteinander vereint. Zudem gab es nur gaaaaaanz wenige Angebote. Derzeit ist ein neuer Dienst in der Beta-Phase, leider in einer geschlossenen Beta-Phase: MindMeister. Die Seite sieht vielversprechend aus und auf der Startseite kann man schon zum Spaß an der kleinen Mindmap herumschieben. Könnte sein, daß das mein nächstes Lieblingstool wird.

4 Responses to “Mindmapping online”

  1. Till Vollmer sagt:

    Einfach zum Newsletter anmelden, dann verschicken wir eine Einladung, solange unsere Infrastruktur mitmmacht 😉
    Grüsse
    Till Vollmer

  2. Perun sagt:

    Hi Till,

    ich habe mich gerade zum Newsletter angemeldet um auh evtl. an einer Beta teilnehmen zu dürfen. Was ich aber nicht so prickelnd finde ist dass ihr voraussetzt, dass man die Mails im HTML-Modus liest. Ist das Mail-Programm im Text-Modus – was aus Sicherheitsgründen zu empfehlen ist – dann sieht man nichts.

  3. Finn sagt:

    Kann meinem Vorredner da nur zustimmen :/

  4. Guter Blog zu Mindmapping Software:
    http://mindmapping.typepad.com/

    Im Februar ’07 wurden dort auch Mindmeister und Mindomo besprochen.