Icons und Schriftart

Die Icons sind ein Icon-Font. Ich habe ihn mir bei IcoMoon selbst zusam­men­gestellt.

Als Schriftart habe ich "FireSans" gewählt. Sie wurde für das neue MozillaOS entwickelt und ist OpenSource.

CSS-Frame­work

Das Frame­work meiner Wahl ist YAML, ich habe es auch für diese Seite genutzt.

CSS-Präp­rozessor

CSS schreibe ich nicht mehr direkt. Ich nutze lieber einen Prä­prozessor. In meinem Fall ist das Sass mit der Er­weiterung Compass. YAML basiert seit der aktuellen Version auf einem Sass-Kern, was mir das Arbeiten sehr er­leichtert.

Hinter­grund­bild

Das Hinter­grund­muster stammt von subtlepatterns. Die Auswahl dort ist riesig und man kann die Muster direkt auf der Seite austesten.

Versions­kontrolle

Ich möchte keine Projekte mehr ohne Versions­kontrolle machen. Wegen der einfachen Hand­habung habe ich mich schon vor Längerem für Git ent­schieden und nutze dafür den sehr empfehlens­werten Client Tower, den es leider nur für den Mac gibt.