Orientalisches Gebäck höchster Qualität

In Frankfurt-Höchst gibt es seit einiger Zeit einen kleinen, feinen Laden, in dem orientalsiches Gebäck und Pralinen gefertigt und verkauft werden. Normalerweise denke ich bei solchen Produkten immer an honigtriefende, übermässig süsse Dinger. Bei Bounour’s ist das nicht der Fall. Die Süsse bleibt normal. Immer gibt es nur eine Zutat, die dem Stück seinen Charakter, seinen Geschmack gibt. Solches Gebäck habe ich noch nie gegessen. Es ist wirklich eine ganz hohe Kunst.

Der Laden ist in der Nähe des Höchster Bahnhofs. Wem das zu weit ist, kann glücklicherweise neuerdings auch per Internet bestellen. Die Produkte sind alle sehr frisch und halten sich gut eine Woche, wenn man sich selber im Zaum halten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.